Das Kinder-Musical A Toy Soldier In Love


Englisch mit Musik

A Toy Soldier In Love

(Hörbeispiel aus Teil 1)


Pressestimmen

A Toy Soldier In Love Rezension

(Hörbeispiel aus Teil 2)




CD des Monats!
MUSIKER Magazin 04/2007

Fazit: Ein tolles Musical
HörBücher Aug/Sept 2007

Coole Rockoper
Willi wills wissen 05/2007

Hilft den Kleinsten beim Englisch lernen,
unterhält aber auch die Großen

Osnabrücker Nachrichten 18.11.2006

Lustiges Englischtraining für Grundschüler: Die Idee ist pfiffig, die Umsetzung gelungen
Dortmunder Südzeitung 11/2006

Ein deutsch-englisches Musical

Sam, der kleine englische Spielzeugsoldat, spricht ausschließlich englisch, Jana ist ein deutsches Mädchen, das ihn zwar versteht, jedoch selber noch nicht englisch spricht. Die abenteuerliche Geschichte wird erzählt anhand eines deutsch-englischen Dialogs. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass auch die Kleinsten schon den Dialogen folgen können, auch wenn sie am Anfang noch nicht verstehen, was Sam sagt.

Unsere Medien

A Toy Soldier In Love, EinzelCDs Einzel-CDs
Das Musical ist erschienen auf 2 Audio CDs, die einzeln bei Amazon erhältlich sind. Im ersten Teil wird noch recht langsam gesprochen und wichtige Ausdrücke werden oft wiederholt. Im zweiten Teil gibt es weniger Wiederholungen und die Sprechgeschwindigkeit steigt. Doch auch im zweiten Teil kann man der Geschichte problemlos folgen, selbst wenn man die englischen Sätze noch nicht richtig verstehen kann.

A Toy Soldier In Love, Broschüre CDs mit Broschüre:
Unsere Musical-Broschüre enthält beide CDs und außerdem den gesamten Wortschatz in Form einer Vokabelbroschüre. Gegenüber dem Einzelkauf der CDs biete die Broschüre einen Erspranis von etwa 40 % und sie ist somit auch das beliebteste Format aus unserer Musical-Familie.

Sam From Toyland


Die Geschichte: witzig aber nicht platt

Der Soundtrack: kindgerecht aber nicht infantil

Die Hauptfigur:frech aber nicht unverschämt

Anna From Toyland



A Toy Soldier In Love, BuchpaketBuchpaket:
Das Buchpaket Englisch lernen im Spielzeugland bietet neben den beiden CDs eine einleitenden Geschichte, alle Dialoge und Texte aus dem Musical, Vokabeln und Erklärungen (112 Seiten) .

Aus dem Inhalt:
Eigentlich wäre Sam, der kleine Spielzeugsoldat, lieber Ballettlehrer geworden. Doch die Königin von Toyland, Queen Lisa E. Bett, hat ihn für ihr Wachregiment
bestimmt. Dort verrichtet er viele Jahre lang treu seinen Dienst - bis er sich eines Tages in Anna verliebt, die wundervollste Tänzerin der Welt. Das Abenteuer beginnt! Die zauberhafte Geschichte führt Sam von England über Indien bis nach Deutschland. Natürlich spricht Sam nur englisch, doch ein deutsches Mädchen hilft ihm, seine geliebte Tänzerin trotz aller Schwierigkeiten wiederzufinden. Nun wollen beide heiraten. Doch wie soll das gehen ohne einen Priester?


Für Schulen und kleine Lerngruppen bieten wir einen attraktiven Schulrabatt von 50% auf all unsere Medien an: Informationen zum Schulprogramm.

Hier kann man die CDs ungekürzt und kostenlos hören und alle Dialoge am Bildschirm mitlesen: Kostenlos Englisch lernen mit einem Kinder-Musical